Anergiepreise - Anpassung per 1. Januar 2023

In Naters betreiben wir Anergienetze. Mit den Anergienetzen können Liegenschaften mit der Kraft der Natur geheizt werden, welche die CO2-Emissionen zum Heizen signifikant reduzieren.

Die Preise Anergie wurden 2015 festgelegt und müssen nun angepasst werden. Grundlage hierfür sind die AGB Anergie. Die jährliche Netznutzung und der jährliche Energiebezug werden angepasst, basierend auf der LIK-Entwicklung. Aufgrund des steigenden Baukostenindex muss zudem die Netzanschlussgebühr erhöht werden. Dies betrifft nur Objekte, welche sich neu an das Netz anschliessen.

Anergie Preise inkl. MwSt.

Einmalige Kosten:

Netzanschlussgebühr:                       CHF 5'500.00 pro Liter/Sekunde (Durchflussmenge)

Wiederkehrende Kosten:

Jährliche Netznutzung:                      CHF 1'581 pro Liter/Sekunde (Durchflussmenge)

Jährlicher Energiebezug:                   CHF 0.17 pro Kubikmeter (Wasserbezug)

Die Preise gelten ab 1. Januar 2023.

 

Zurück