Unter kundenportal.enbag.ch können Sie Ihre Rechnungen jederzeit einsehen.
Stromrechnung
sicher, bequem und umweltfreundlich
Sie möchten künftig gerne E-Rechnung erhalten oder suchen nach Erklärungen zu Bereichen auf Ihrer Stromrechnung? Wir beantworten hier die wichtigsten Fragen zu Ihrer Stromrechnung und erklären Ihnen, wie Sie Ihre Rechnung schnell und einfach bezahlen können.
Auf eBill wechseln? Ein Kinderspiel
Ganz einfach mit eBill Rechnungen bezahlen
eBill aktivieren und mit etwas Glück ein Jahr lang keine Stromkosten!
Mit eBill erhalten Sie Ihre Stromrechnung direkt im E- oder Online-Banking. Das beudeutet: keine Papierrechnungen, keine Refernznummern zum Abtippen und keine verpassten Zahlungen. Alles bleibt zentral, nachvollziehbar und sicher.
Häufige gestellte Fragen
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet EnBAG?
- E-Rechnungen (bitte registrieren Sie sich über E-Banking oder Postfinance)
- E-Mail-Rechnungen
- Lastschriftverfahren (LSV+) oder Debit Direct (DD)
Weshalb bekomme ich keine Rechnung per Post?
Sofern Sie als Rechnungsart «E-Rechnung» ausgewählt haben, erhalten Sie Ihre Rechnung nur als elektronische Version. Sie können die Einstellung im Kundenportal unter «Rechnungen» ändern.
Wie oft pro Jahr erhalte ich eine Stromrechnung?
Die Rechnungsstellung des Energiekonsums erfolgt für alle unsere Kunden aufgrund von effektiven Zählerständen. Wir verschicken keine Akontorechnungen mehr. Wir verschicken jeweils am Ende eines Quartals die Stromrechnungen. Also vier Mal im Jahr.
Wo finde ich im Kundenportal meine letzten Rechnungen?
Sie finden Ihre letzten 5 Jahresabrechnungen unter dem Menüpunkt ?Rechnungen?. Hier können Sie sich die gewünschte Rechnung auswählen, die PDF-Datei öffnen und auf Wunsch ausdrucken. Sollten Sie weitere Abrechnungen benötigen, wenden Sie sich an unseren Kundendienst.

